Loading...

Krankenpflegepraktikum einfach im Ausland machen.

Kann ich teilnehmen?

Kann ich teilnehmen?

 

Grundsätzlich kann (fast) jeder an unseren Programmen wie Pflegepraktikum, Famulatur oder PJ im Ausland teilnehmen. Es gibt keine generelle Altersgrenze nach oben. Du solltest allerdings volljährig sein. Die Programme stehen auch Schweizern, Österreichern und allen anderen Nationalitäten offen.

 

ABER

 

Die verschiedenen Programme und auch einzelne Projekte haben Vorgaben, machen Beschränkungen und es gibt spezielle Voraussetzungen zu beachten. Diese findest Du bei jedem einzelnen Projekt genau beschrieben. Falls darüber Unklarheiten herrschen, spreche uns einfach an und frage nach, ob auch Du an dem gewünschten Programm teilnehmen kannst.

 

Wir möchten es möglichst einfach machen, ein Pflegepraktikum, Krankenpflegedienst, eine Famulatur oder jegliches medizinisches Praktikum im Ausland zu absolvieren. Daher listen wir hier z.B. auch nur die Länder auf, wo dies überhaupt und relativ einfach möglich ist. Natürlich wissen wir, dann viele Studenten und Absolventen daran interessiert sind, möglichst in den USA, in Canada, in Australien oder Neuseeland ein Medizinpraktikum oder eine Famulatur zu machen. Dies ist dort aber fast unmöglich oder der zeitliche oder finanzielle Aufwand ist so gross, dass es sich letztendlich nicht lohnt.

 

Wo ein Visum notwendig ist, sind auch die Visavorschriften zu beachten und deren Beschränkungen. Die Visabestimmungen hängen wiederum von deiner Nationalität ab.

 

Falls die Teilnahme an einem ausgesuchten Programm vielleicht nicht möglich sein sollte, so teilen wir dir gerne Ersatzmöglichkeiten mit. Entweder ein anderes Programm im selben Land oder ein ähnliches Programm in einem anderen Land. Vieles ist möglich, leider nicht alles. 

 

Sprech uns einfach an und frage nach.

 

Jetzt online anmelden!