Loading...

Krankenpflegepraktikum einfach im Ausland machen.

Warum zum Praktikum ins Ausland?

Warum zum Praktikum ins Ausland?

 

„Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!“ (Goethe)

 

Was Goethe schon frühzeitig erkannte, ist auch heute noch gültig. Was früher die Wanderschaft der Handwerksleute war, sind heute die Bildungsaufenthalte fernab der Heimat.

 

Durch ein Pflegepraktikum im Ausland, eine medizinische Famulatur oder gar ein ganzes Praktisches Jahr als Jungmediziner gewinnst du wichtige "experience abroad", also Auslandserfahrungen. Diese Erfahrungen sind neben Vielsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz nicht nur Schlagwörter, sondern wichtige Entscheidungskriterien eines Arbeitgebers bei der Auswahl seines Führungsnachwuchses. Auch im medizinischen Sektor gewinnt internationale Erfahrung immer mehr an Bedeutung, nicht nur in grenzübergreifender Forschung, Wissenschaft und Lehre, sondern auch in einer multikulturellen Dienstleistungsgesellschaft.

Aber nicht nur für die Berufskarriere ist ein Auslandsaufenthalt förderlich. Auch junge Schulabgänger, die nach dem Abitur erst einmal eine Zeitlang im Ausland verbringen wollen, sei es für ein Krankenpflege-Vorpraktikum zur Vorbereitung auf das Medizinstudium, ein Pflegepraktikum der Heilberufe, eine medizinische Famulatur, eine Freiwilligenarbeit, eine kombinierte Sprachreise oder ein Abenteuerurlaub, ist ein längerer Aufenthalt in Übersee eine wichtige Erfahrung. Zum ersten Mal alleine ohne die Eltern unterwegs lernt man, sich auch alleine durchzuschlagen und eigenständig Schwierigkeiten zu überwinden. Man gewinnt Selbstvertrauen, lernt sich anzupassen und weiss nach Rückkehr die Vorteile seines Heimatlandes zu schätzen.

Ausserdem ist ein Auslandsaufenthalt für junge Leute ein grosses Abenteuer mit vielen neuen Freunden und oftmals die schönste Zeit im Leben, bevor es mit dem Studium oder dem Beruf losgeht.

Auch für ältere Teilnehmer finden wir ein passendes Auslandsprogramm. Sei es zur beruflichen Um- oder Neuorientierung, für einen Neustart, um eine Fremdsprache zu erlernen oder um einfach mal etwas anderes zu erleben. Nicht nur für Mediziner, Physiotherapeuten, Krankenschwestern usw. sondern für alle Berufsgruppen.

 

Wir haben das passende Programm für jeden Geschmack und für jedes Bedürfnis.

 

Ausland? Interswop!

 

Jetzt online anmelden!